Dezimalstellen in Heatmap Jahresrenditen

Hallo,

hierzu konnte ich nichts finden.
Ich habe 2 verschiedene Heatmaps angelegt. In der einen wird mir die Rendite mit 2 Dezimalstellen angezeigt, in der anderen nur mit 1 Stelle, also gerundet.

Ich kann mir das nicht erklären, da ich beide nach dem selben Schema erstellt habe.

Zeitraum des Dashboards.
Datenreihe hinzufügen.
Anlagekategorie Aktien
Aktien aus Depot

Kann man die Nachkommastellen irgendwo einstellen?
Ich habe die nur unter Willkommen Einstellungen auf 3 gesetzt, aber das betrifft ja nur Anteile und berechnete Kurse?

Danke und Gruß H-O

Heatmap_2Stellen

Mehr als zwei Nachkommastellen gibt es in den Heatmaps IMHO nie (wäre auch eine unnötige Scheingenauigkeit).
Ob Du 1 oder 2 Nachkommastellen siehst hängt davon ab wieviel Breite die Heatmap hat. Auf einem Dashboard mit nur einer Spalte, also der maximalen Breite, wirst Du wahrscheinlich immer zwei sehen. Auf einem Dasboard mit drei oder mehr Spalten wahrscheinlich nur 1 (oder gar keine?) Nachkommastelle. Kommt wahrscheinlich auch auf die Auflösung an.
Sind Deine Beispiel-Heatmaps unterschiedlich breit?

1 Like

Danke.
2 Stellen sind ja durchaus ausreichend.

Ja, die Spalten sind so breit wie auf den Bildern

Das mit der Breite wäre eine Erklärung. Allerdings sind auch die Spalten wo nur 1 Dezimalstelle angezeigt wird meiner Meinung nach breit genug, um auch 2 Dezimalstellen anzeigen zu können.

Es ist ja nicht dramatisch. Hatte mich nur interessiert, weil ich mir das nicht erklären kann.