Diagramm länger als 5 Jahre

Hallo eine kleine Frage ich habe vor ein paar Monaten nun mit Portfolio Performance angefangen. Auf wieviele Jahre kann man die Portfolio Performance sehen ? ich sehe immer nur etwas von 5 Jahren aber ich habe einen Anlagehorizont von 35 Jahren

Und möchte in sagen wir 10 Jahren einmal Bilzanz ziehen können…

Außerdem habe ich das Problem das selbst wenn ich Yahoo Finance angebe keine aktuellen Kurse angezeigt werden also ich vermute Portfolio Performance holt sich keine Daten aus dem Internet

Kann mir da jemand helfen ?

Du kannst zumeist oben rechts den Berichtzeitraum auswählen oder einen zusätzlichen dir definieren. Ob es hier ein Limit gibt, ist mir nicht bekannt:


Das erste Bild wird nicht korrekt eingelesen auf 50% Originalgröße. Unten ist eine Schaltfläche “Neu” und “Verwalten” damit kannst du eigene Zeiträume definieren.

Daten können von Portfolio Performance automatisch aus dem Netz bezogen werden. Folge dafür dem Post:

Wenn Yahoo keine guten Ergebnisse bringt, kann Alpha Vantage oder auch eine Tabelle auf einer Homepage genutzt werden. Allgemein kann es immer mal wieder zu problematischen Kursen kommen. Die Daten haben ihre Schwächen oder werden manchmal geändert. Hier gilt es ein wachsames Auge zu haben.
Ich empfehle, dass wenn man einmal “vertrauenswürdige” Daten angesammelt hat, diese nicht löscht, sondern andere Quellen nutzt, um sie zu vervollständigen. Also nicht überschreiben, außer, man möchte etwas gänzlich neu machen.
Daher empfiehlt es sich auch, vor einem manuellen Eingriff zu speichern und ggf. nicht zu speichern, sodass man auf die alten Werte zurückgreifen kann, wenn etwas komisches heruntergeladen wurde.

Das ist, nach meiner Erfahrung, der akzeptable Nachteil für frei verfügbare Daten.

Viel Erfolg!

Also es ist ganz Seltsam

Wenn man die Aktie Avance Gas nimmt kostet ca 2,40 Euro kommen bei Yahoo Finance 49 in Frankfurt z.b raus

Ich bin mir nicht sicher ob du die richtige Abfrage bei Yahoo konfiguriert hast:

Avance Gas Aktie

OTC USD Handel

Symbol AVACF
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Börse Frankfurt

ISIN BMG067231032 | WKN A1W6ST | Kürzel A07 | Typ Aktie
Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Ansonsten immer hilfreich: