Diagramm; Prozentwert darstellen

Hallo

Ich möchte ein Diagramm darstellen.

Hierzu habe ich die Daten als CSV vorliegen.
Spalte 1 Datum
Spalte 2 Wert

Der Wert ist eigentlich eine Prozentabweichung von Null im Plus- und Minusbereich.

Hier mal der Link zur Datenquelle:

[10-Year Treasury Constant Maturity Minus 2-Year Treasury Constant Maturity (T10Y2Y) | FRED | St. Louis Fed](h t t p s://fred.stlouisfed.org/series/T10Y2Y)

Hilfsweise hatte ich hierzu ein Wertpapier angelegt und dort die CSV als “Kurs” importiert. Das war aber nicht Zielführend, weil ja immer eine Währung hinterlegt ist und es damit dann zu Fehldarstellung kommt.

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das Diagramm in PP darstellen kann…

SuFu hatte ich nichts gefunden

Das geht nicht. PP importiert keine negativen Kurse.

Ok, danke für die Info!

Hatte es in etwa so gedacht:

Interessant. Wie ist die Konfig für Deinen NAAIM-Index?
Meiner sieht nämlich so aus

https://ycharts.com/charts/fund_data.json?annotations=&annualizedReturns=false&calcs=id%3Aprice%2Cinclude%3Atrue%2C%2C&chartType=interactive&chartId=&correlations=&dateSelection=range&displayDateRange=false&endDate=&format=real&legendOnChart=false&nameInLegend=name_and_ticker&note=&partner=basic_2000&quoteLegend=false&recessions=false&scaleType=linear&securities=id%3AI%3ANAAIM%2Cinclude%3Atrue%2C%2C&securityGroup=&securitylistName=&securitylistSecurityId=&source=false&splitType=single&startDate=&title=&units=false&useCustomColors=false&useEstimates=false&zoom=max&redesign=true&chartAnnotations=&maxPoints=891&chartCreator=false
$.chart_data[0][0].raw_data[*][0]
$.chart_data[0][0].raw_data[*][1]

Wo bekommst Du die Prozente her? Und warum kannst Du negative Werte darstellen? Gibt es da einen Trick?

:joy:

Wenn ichs wüsste!

Ich muss nochmal buddeln…

In der Übersicht ist auch alles Positiv…

Kurs kommt per

“h t t p s://ycharts.com/charts/fund_data.json?annotations=&annualizedReturns=false&calcs=id%3Aprice%2Cinclude%3Atrue%2C%2C&chartType=interactive&chartId=&correlations=&dateSelection=range&displayDateRange=false&endDate=&format=real&legendOnChart=false&nameInLegend=name_and_ticker&note=&partner=basic_2000&quoteLegend=false&recessions=false&scaleType=linear&securities=id%3AI%3ANAAIM%2Cinclude%3Atrue%2C%2C&securityGroup=&securitylistName=&securitylistSecurityId=&source=false&splitType=single&startDate=&title=&units=false&useCustomColors=false&useEstimates=false&zoom=max&redesign=true&chartAnnotations=&maxPoints=891&chartCreator=false”

Ok, Prozente sind da, ohne was zu ändern. Allerdings staucht er alle Werte am linken Rand.

Ich hatte übersehen das Du bereits im Performancechart bist, da sind natürlich Prozente (auch wenn die für so einen Wert nicht viel Sinn machen).
Und für Deinen FRED-Chart geht das alles nicht, wegen der negativen Werte.

Ja, Prozent macht beim NAIIM kein Sinn, sind auch in der PP Übersicht ausgeblendet

Da muss ich nur die Kommastellen irgendwie weg bekommen…