Diagramme in Vermögensaufstellung sind leer

Auf meinem Hauptrechner kann ich den Donatdiagram nicht aufrufen - Fenster ist leer. Das gleiche beim Klassifizierungen - alles leer. Der fehler ist seit der letzten aktualisirung da. Auf meinem zweiten Computer funktioniert alles richtig 0_o

Hast Du vielleicht unterschiedliche Java-Versionen auf den beiden Rechnern?

Wie kann ich das pruefen?

Du benutzt Windows? Dann so https://de.wikihow.com/Über-die-Windows-Kommandozeile-die-Java-Version-überprüfen

Da wo es funtkioniert Java 1.8.0_181
auf den zwieten computer kann ich die java version nicht abrufen 0_o hab (nach der ubersetzung von Polnish ins Deutsche) “Java” konnte nicht gefunden werden 0_o

Hallo Jan,

eigentlich merkwürdig das Java nicht gefunden wurde, denn dann dürfte PP eigentlich nicht laufen.

However entferne bitte auf dem fraglichem Rechner alte Java Versionen via https://www.java.com/de/download/uninstalltool.jsp und installiere einmal die 8er via http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html neu. Funktioniert es jetzt?

Hi, hab’s so gemacht, leider hat es nicht funtioniert :frowning:

Deine Ausführungen lassen die Vermutung aufkommen, dass es an der Installation liegen könnte.
Es gibt viele Gründe Java nicht zu installieren; wer auf FUD steht liest diesen Bericht, ist zwar älter aber sicherlich nicht “outdated”.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das könnte helfen: Java komplett deinstallieren, in einer VM installieren danach, wie hier beschrieben vorgehen:

Leider hat das auch nicht funktioniert, das problem ist die ganze zeit da :frowning: