„Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“ – Windows 10, 32 Bit

@Prototyp88
Die 32 Bit stirbt, 3s ist nur noch eine Frsgevon wenigen Wochen. Hier ein älterer Download:

1 Like

Ich versuch es mal! Sollte ich lieber ein neuen PC kaufen?

Hat geklappt Java musste ich auch noch runter laden! Vielen Dank

Falls du Windows nicht selbst installiert hast, ist dein PC weniger als 5 Jahre alt. Zu der Zeit dürfte es schon recht schwierig gewesen sein, einen PC mit 32-Bit Prozessor zu kaufen. Wahrscheinlich kannst du also auf ein 64-Bit Windows upgraden. Was für einen Prozessor und wie viel RAM hast du denn?
64-Bit Programme benötigen etwas mehr Speicher (weil Daten, die in 32 Bit rein passen würden, aus Geschwindigkeitsgründen trotzdem in 64 Bit gespeichert werden), laufen dafür aber deutlich schneller.
Ein neuer PC ist also wahrscheinlich nicht nötig, ein Upgrade auf eine 64 Bit Betriebssystem aber vermutlich sinnvoll.

Installation unter Windows 10 ist nicht möglich.
Es erscheint die Meldung „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden“.

Ich benötige als Leihe eure Hilfe wie ich PP starten kann.

Vielen Dank schon mal.
Albert

Hallo Jo,
danke für deine Antwort.

Nun ist ein neues Problem aufgetaucht und zwar; Ich kann PP nicht installieren. Ich habe PP heruntergeladen und entpackt. Wenn ich auf Auführen klicke, kommt die Warn-Meldung “Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden”. Bitte wenden Sie sich …

Nach Klicken auf den Button „Trotzdem installieren“ passiert nichts. “App aus dem Appstore beziehen” finde ich nicht.

Unter „Windows Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features“ habe ich mit allen Wahlmöglichkeiten wie auch „Apps aus beliebigen Quellen zulassen“ ausgewählt, um die Blockierung aufzuheben. Ich finde App nicht. Es passiert aber nichts.

Wo finde ich das von Ihnen angesprochene „installieren“? Wo finde diese APP? Oder, wie kann ich PP installieren?

Danke für die Hilfe.

Hallo,
Es hat eine Fehlermeldung hier vom System gegeben. Deshalb nochmals die Anfrage.

Hallo,
leider verstehe die Fehlermeldung nicht ganz. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein.
Danke

Kannst Du mal checke ob Du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem hast?

Chip beschreibt das für Windows so:

32 Bit oder 64 Bit - So finden Sie es heraus

Möchten Sie herausfinden, ob Sie ein 32 Bit- oder 64 Bit-Betriebssystem haben, müssen Sie nur wenige Schritte befolgen:

  1. Öffnen Sie über den Windows-Button (früher “Start”) die “Systemsteuerung”.
  2. Wählen Sie nun in der Kategorienansicht “System” aus.
  3. Hier bekommen Sie im Absatz “System” alle Infos zu Ihrem Betriebssystem aufgelistet, darunter unter “Systemtyp” auch die Windows-Version 32 Bit oder 64 Bit.
1 Like

Hallo Andreas,
danke für deine Rückmeldung.

Unter “Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor” wird geführt. Betriebsystem ist Windows 10 Home.

Danke vorab und Gruß

Hallo,
dringend brache ich euere Hilfe.

Ich kann PP nicht installieren. Ich habe PP heruntergeladen und entpackt. Wenn ich auf Auführen klicke, kommt die Warn-Meldung “Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden”. Bitte wenden Sie sich …

Nach Klicken auf den Button „Trotzdem installieren“ passiert nichts. “App aus dem Appstore beziehen” finde ich nicht.

Unter „Windows Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features“ habe ich mit allen Wahlmöglichkeiten wie auch „Apps aus beliebigen Quellen zulassen“ ausgewählt, um die Blockierung aufzuheben. Ich finde App nicht. Es passiert aber nichts.

Wo finde diese APP? Oder, wie kann ich PP installieren?

Info zu meinem Rechner: Unter “Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor” wird geführt. Betriebsystem ist Windows 10 Home, RAM ist GB, dezidierter Videospeicher auf Grafikkarte ist 512 MB

Aus dem Forum habe ich leider bislang keine passende Info finden können. Wäre nett, wenn mir jemand mit “Schritt für Schritt-Anleitung” weiterhelfen könnte.

Hallo @gnomi
Hast du TeamViewer?

Gruß
Alex

Hallo Alex,
danke für die Rückmeldung.

Was ist ein “TeamViewer” ? Ist es ein Programm"? So was habe ich nicht. Ich bin “Old-Class” und daher wenig Ahnung. Es tut mir leid.

Hallo @gnomi

Mit TeamViewer kann ich mit dir zusammen dein Problem lösen. Dazu die Software installieren, damit ich RemoteZugriff auf deinen PC habe bzw. dich dirigieren kann, was du machen sollst.
Wenn du ein Headset hast, können wir auch miteinander reden.

Deine ID und Passwort mir per Mail zusenden:

Gruß
Alex.

Hallo Alex,

danke für die Mühe und schnelle Antwort. Leider habe ich das Preogramm nicht. Ich habe auch kein Headset oder Kamera am Rechner. Es lässt auch nicht organisieren. Sicherlich ist mit so ein System einfacher. Ist es dir möglich, Hinweise und Tipps mir per Mail zuzusenden? Das wäre nett.

Hallo @gnomi,
leider weiß keiner so richtig, wo dein Problem ist, oder was du an deinem PC machst.
Auch kann man per Mail da auch nicht einfach helfen, weil dir einfach die Kenntnisse fehlen.
Entschuldigung, eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein.

Gruß Alex

Das Programm herunterladen und installieren.

Hallo Alex,

Mein Problem habe ich oben beschrieben. Es geht nur um die Intallation von PP und die Meldung mit dem App-Douwnload. Aus meiner Sicht ist einfaches Problem. Nur ich komme nicht zur Lösung.

Das Problem ist das du ein 32 Bit Windows auf einem 64 Bit PC verwendest und PP ein 64 Bit Windows mittlerweile benötigt.

Lade dir diese alte Version, evtl kann diese noch automatisch Aktualisiert werden:

Auf einem 32bit Version brauchst Du die 32bit Version von PP. Ansonsten kann die Anwendung nicht auf dem Rechner ausgeführt werden.

Probier mal diese Version. In einem Verzeichnis auspacken und die EXE Datei starten. Keine Dateien löschen, Verzeichnisse wie “plugins” und so auch am Platz lassen :wink:

@Ragas - ich habe den Link gelöscht. Der zeigte auch auf eine 64bit Version. Das “Windowing” system ist immer win32. Wichtig ist die Endung x86 für ein 32bit oder x86_64 für ein 64bit System

An alle: wir unterstützen aktuell noch die 32bit Version. Die Online Aktualisierungen funktionieren. Aber ich biete den Download nicht mehr an. Warum? Weil man die 32bit Version auch auf einem 64bit Betriebssystem ausführen kann (aber nicht andersrum), gab es zu viele Leute die noch die falsche Version nutzen. Und die hat nicht mehr alle Features. Mittlerweile nutzen nur noch ca. 0,5% der Leute die 32bit Version.

Hallo Andreas,
Hallo Ragas,

zunächst Danke!

ich habe die “pp-alte Version” (…0.53.2.x86-win32.win32.x86) heruntergeladen und entpackt. Nun wollte ich PP installieren und habe auf PP - Anwendung geklickt, schien nun App-Fenster. Da klickte ich auf “Trotzdem installieren” . Dann kam diese Meldung:

The PortfolioPorformance excutable launcher was unable to locate its companion shared library.

Frage: Was muss ich nun machen? Wo finde ich App? Gibts überhaupt eine App für PP?

Danke vorab für die Antwort.