Differenz zum Benchmark in Performance-Diagramm darstellen

Hallo liebe Community,

besteht die Möglichkeit, sich die Differenz (prozentual) zwischen dem Portfolio und die Abweichung zum Benchmark anzeigen zu lassen. Also unter Berichte Diagramm?
Vielen Dank.

mit Besten Grüßen
Martin

Du möchtest dein Portfolio im Vergleich zu einem Benchmark haben?
Angenommen ich will mein Portfolio mit dem S&P500 vergleichen, so leg ich ein Wertpapier an und hol mir die Daten für den S&P ETF SPY. Unter Berichte -> Diagramm -> Einstellungen -> Benchmark hinzufügen kann ich dann den ETF auswählen.

Meinst du so eine Darstellung, oder geht es dir wirklich darum, die Differenz als Linie im Chart zu haben? Für was wäre das gut?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Frage bezieht sich darauf, die Veränderung seines Portfolios nicht grafisch anzeigen zu lassen -(wie du es beschrieben hast) sondern die prozentuale Veränderung zum Benchmark anzeigen zu lassen. Ich habe einen Screenshot angehängt. Es wäre praktisch um sehen zu können wie weit man sich vom Benchmark hin oder weg bewegt.

Ich hoffe ich konnte beschreiben was ich meine. Vielen Dank.!

1 Like