Differenz zwischen Kennzahlen und Performance Heatmap bei Monatsübersicht

Ich habe eine Verständnisfrage zum Unterschied bei den Kennzahlen und der Performance des Monates März 2021.
Gemäss meinem Verständnis müsste der TTWROR bei den Kennzahlen und bei der Performance Heatmap gleich sein. Wo liegt mein Denkfehler?

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 07.16.43

In der Berechnung rechts sieht man als Berichtszeitraum 01.03.-31.03.
Ich vermute, dass ist auch der Berichtszeitraum für die Widgets links?

Wenn ja, dann ist der Unterschied, dass du die Veränderung am 01. März nicht mit abbildest (du startest sozusagen am Abend des ersten Tages deines Berichtszeitraums). Das könnte den Unterschied glaube ich erklären.

Und die Jahresrenditen sind immer Jahresrenditen (also 31.12. Vorjahr bis YTD). Der Berichtszeitraum bestimmt hier nur, welches Jahr mit in die Anzeige kommt.

1 Like

siehe auch Den richtigen Zeitraum wählen - #2 by AndreasB

Vielen Dnak für den Hinweis. Deine Vermutung war Korrekt :+1: