Liebes PP-Team,
seit kurzem scheint ein Link zu Yahoo Finance nicht mehr zu funktionieren.
Bisher war es so, dass wenn ich in der Ansicht “Wertpapiere (alle)” per Rechtsklick auf ein Wertpapier ging, ich “In Browser öffnen…” und dann “Yahoo Finance” auswählen konnte. Das brachte mich direkt zum entsprechenden Wertpapier auf Yahoo Finance.
Neu ist aber so, dass ich auf die Startseite von Yahoo geleitet werde. D.h. nicht auf Yahoo Finance - und schon gar nicht direkt zum Wertpapier.
Ich bin auf der neuesten PP-Version (Mac / Desktop).
Vielen Dank im Voraus, dass Ihr Euch die Sache anschaut!
Du kannst unter Ansicht → Einstellungen → Bookmarks beim Yahoo-Eintrag das URL-Feld doppelklicken und https://de.finance.yahoo.com/quote/{tickerSymbol} einfügen, dann sollte es wieder funktionieren.
Im PP-Quellcode wurde die URL schon vor einiger Zeit geändert. Vermutlich werden Bookmark-URLs in bestehenden Portfolio-Dateien nicht automatisch aktualisiert, da sie Teil der individuellen Benutzereinstellungen sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das müsste ich dann aber pro Wertpapier einzeln machen, nehme ich an?
Kennst Du den Grund, warum das nicht mehr standardmäßig verknüpft ist - oder weißt, ob man das für alle wieder herstellen kann?