Diverse Fragen zu den Auswertungen

Hallo,

ich habe mich heute etwas länger mit den Auswertungen befasst. Dabei habe ich mich an verschiedenen Stellen sehr schwer getan. Vielleicht könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen. Vielleicht helfen meine Fragen aber auch möglicherweise anwesenden Entwicklern, einige dieser Punkte für Einsteiger einfacher/klarer zu gestalten. Normalerweise bin ich nicht auf den Kopf gefallen, was IT angeht, aber trotz großem Zeiteinsatz kam habe ich nur ein Bruchteil des Gewünschten erreicht - und in einem Jahr (häufiger gucke ich nicht) habe ich das Meiste wohl vergessen.

1. Das Referenzhandbuch auf Deutsch ist weitgehend leer ( Referenzhandbuch - Portfolio Performance Handbuch )

2. Vermögensaufstellung - > Filter: Hier werden alle meine Depots und Konten angezeigt - das sind viel zu viele. Ich habe diese gruppiert, aber die Gruppen sind nur ganz unten angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit nur diese Gruppen zur Auswahl anzubieten und die Einzelkonten nicht?

3. Vermögensaufstellung → Ansichten: Ich hätte erwartet, dass bei den Ansichten alles gespeichert wird. Auch der angewandte Filter. Es werden aber nur die gewählten Spalten gespeichert (oder?)

4. In der Asset-Allocation kann man mehrere Ebenen definieren. In Berichte→ Vermögensaufstellung → Diagramm –> Datenreihe hinzufügen kann man nun nach Klassifizierung hinzufügen, aber nur die letzte Ebene ist möglich. Beispiel:
    Risikobehaftet→ Nordamerika → Small Caps
    Risikobehaftet→ Nordamerika → Large Caps
    sind definiert. Man kann jetzt nicht Nordamerika wählen, sondern nur Small oder Large Caps

5. Unklar warum es zweimal “Diagramm” gibt - einmal unter Vermögensaufstellung und einmal unter Diagramm

Ich würde mich über kurze Tipps sehr freuen.

Gruß,

Hendrik

Das ist bekannt, wir haben Mal begonnen mit dem übersetzen, sind aber weiter bisher nicht gekommen.

Nein es werden nur die Spalten gespeichert. Finde ich auch logisch, habe die Ansichten noch nie filterspezifisch gebaut, sondern möchte damit nur bestimmte nicht benötigte Inhalte aus filtern.

Weil es dies einmal unter Vermögensaufstellung, zur grafischen Vermögensauswertung gibt und einmal unter Performance zur reinen Performanceauswertung.

Noch ein Hinweis: Es ist deutlich einfacher, wenn du einzelne Threads aufmachst. Erstens hättest du zu einigen Dingen auch schon ggf. etwas in der Suche gefunden. Zweitens geht in dem Thread wahrscheinlich spätestens nach der dritten Antwort verloren, was bereits beantwortet ist und was nicht.

1 Like