Dividende erscheint nicht unter Eingaben und Ausgaben

Hallo!

Ich habe für eine chin. Aktie bei TR Dividende bekommen. Das Einlesen des PDF-Dokuments hat auch funktioniert und wurde auch im richtigen Konto als Dividende verbucht (Bild1)! Allerdings wird der Dividendeneingang unter “Einnahmen und Ausgaben” nicht gelistet (auch nicht in dem dortigen Buchungsbereich- Bild2), was mich im Dividendendepot natürlich ärgert, weil ich bisher immer dachte, dass Ich bei einer korrekten Verbuchung im entsprechenden Konto bzw. Depot automatisch dann davon ausgehen kann, dass wenn PP erkennt, dass ein Dividendeneingang erfolgt ist, weil es diesen als solchen ausweist, dann auch unter Einnahmen und Ausgaben das Wertpapier mit dem entsprechenden Betrag listet. Wo kann da der Fehler liegen?

Bild2 unter Buchungen im Bereich Dividenden - Einnahmen+Ausgaben.pdf (84,4 KB)
Bild1 aus dem Kontobereich unter Stammdaten.pdf (60,8 KB)

Gruß
Wolfgang

Filter falsch gesetzt oder Depot mit falschem Verrechnungskonto verknüpft?! E&A arbeitet hier eigentlich sehr zuverlässig.

Das Datum liegt in der Zukunft (12.07.2021). Ab dem Tag wird es auch unter E&A zu sehen sein.

2 Likes

Nein, ich habe keine Einträge unter “Buchungen” im Bereich der EIn- und Ausgaben!

@ProgFriese
Danke, obwohl der Zahlungseingang schon verbucht ist und der Geldeingang erfolgt ist?

Das kann PP ja nicht wissen wenn da 12.07.2021 steht. Die Buchung ist wohl schon erfolgt, wahrscheinlich mit Valuta 12.07.2021.