Dividende im Chart unter Berichte › Wertpapiere anzeigen

Hallo, ich nutze seit kurzem PP.
Mir ist nun aufgefallen, dass meine Dividenden als lila Strich im Chart eingezeichnet werden. Leider aber nur unter dem Punkt Wertpapiere > Wertpapiere alle.
Unter dem Menüpunkt Berichte > Wertpapiere bekomme ich das einfach nicht hin.

Bei den Einstellungen > Markierungen > habe ich das Häkchen bei Dividenden schon gesetzt.
Was mache ich falsch? :see_no_evil:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Setze mal zusätzlich das Häkchen bei Einstellungen > Darstellung mit Markierungslinien.

Vielen Dank für den Tipp, die Einstellung ist aber bereits aktiviert.

Kannst du dann vielleicht noch ein paar screenshots ergänzen, was du in der einen Ansicht hast, was dir in der anderen jedoch fehlt? Ich hätte sonst auch auf die Einstellung mit den Markierungslinien getippt, nun weiß ich aber nicht, was genau dein Problem ist :slight_smile:

Sind evtl oben rechts Filter gesetzt und/oder wurde das Verrechnungskonto mit dem falschen Depot verknüpft hast.

Das Problem ist bei allen Aktien das gleiche.


Du übersieht den Filter oben rechts.

Perfekt :grin:
Es war tatsächlich so… Ich wollte das nur die Positionen aus TradeRepuplic angezeigt werden.

wenn ich aber auf Gesamtportfolio gehe, wird auch alles angezeigt.

Vielen, vielen Dank

Ich fände es toll wenn man die Einstellung hätte die Dividendenzahlung entweder als Kürzel “D” oder auch als “Wert pro Anteil” direkt im Chart abbilden lassen könnte. Die senkrechten Striche lassen das ganze unübersichtlich und zu voll wirken. Gerade bei monatszahlern. Auserdem Verzieht sich das Chaftfenster da die Dividendenwerte in der unteren Leiste abgebildet werden. Also eine Funktion die Dividendenwerte direkt im Chartverlauf auf der Linie zu platzieren fände ich top. Danke :smile:

Ja, das sieht bescheiden aus. Aber man kann sich das ja auch ohne senkrechte Striche angucken (Zahnrad/Einstellungen).

Das macht nichts. Wenn Du das “Verziehen” nicht magst, blende die Dividenden einfach aus. Einen Tod muss man sterben.

Da wären sie aber den Käufen/Verkäufen im Weg.

3 Likes