Dividende in Schweizer Franken wird im Depot nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe die Frage, warum unter Stammdaten - Depots eine Dividende nicht angezeigt wird.

Sachverhalt:

Ich habe unter Stammdaten ein Depot eingerichtet sowie unter Stammdaten - Konten ein Girokonto in Schweizer Franken. Ich habe eine Dividende erhalten von einem Schweizer ETF. Ich habe die Dividende beim Girokonto in CHF als Einnahme erfasst. Die Dividende wird unter Alle Wertpapiere, in der Vermögensaufstellung und bei den Berichten unter Zahlungen überall richtig angezeigt. Nur nicht im Depot, wo ich eine Spalte Summe Div 1 Jahr und eine Spalte Summe Div seit 01.01.2020 angelegt habe. Alle anderen Dividenden in Euro werden im Depot richtig angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich dachte, es ist ein Bug. Aber ich wollte lieber noch einmal nachfragen. Das Problem sitzt ja meistens vorm PC :grinning_face: .

Vielen Dank im Voraus!

Was ist dein Referenzkonto?

Ich gehe mal vom Eiro Konto aus.

Ich habe ein Girokonto in CHF. Dort wird auch der Eingang der Dividende verbucht.

Welches Konto ist dein Referenzkonto für das zu grundlegende liegende Depot?
In deiner Übersicht kann nur eins angezeigt werden. Daher vermute ich das dein Referenzkonto das Euro-Konto ist.

Du hast recht. Das war der Grund. Ich habe nun ein neues Depot angelegt mit Girokonto in CHF und nun funktioniert es :grinning_face: .

Vielen lieben Dank.