Dividende pro Aktie

Hallo zusammen,

in der Kontoübersicht wird mir bei Dividenden sowohl die Anzahl (Stück) als auch die Dividende pro Aktie angezeigt. Leider kann ich dort nicht suchen.

Unter “Alle Buchungen” kann ich suchen. Dort wird mir aber leider nicht die Dividende pro Stück angezeigt.

Ich freue mich sehr, wenn sich das ändern/ergänzen lässt.

Wenn du unter “Alle Buchungen” die gewünschte Dividendenzahlung gefunden hat, könntest du einen Rechtsklick auf die entsprechende Buchung machen und dann “Buchung editieren” auswählen. In dem Kontextmenü was sich dann öffnet, kannst du die Dividende pro Stück einsehen. Hoffe das hilft dir weiter.

Noch einfacher geht es unter Berichte / Performance / Wertpapiere / Umsätze

2 Likes

Wobei es sich bei den Angaben unter Berichte / Performance / Wertpapiere / Umsätze um Bruttowerte handelt.
Nur, dass sich später niemand wundert. Aber bei Dividende/Anteil interessiert vermutlich auch eher Brutto. :wink:

Edit: Ich habe soeben festgestellt, dass bei den Konten die Dividenden pro Aktie ebenfalls in Brutto angezeigt werden. (Wird auch im Tooltip beschrieben.)
Von daher handelt es sich in beiden Anzeigen (Konto und Umsätze der jeweiligen Aktie) um die gleichen Werte bei Dividende/Aktie.

1 Like

Super. Lieben Dank für den Hinweis. Damit komme ich gut zurecht.

Ganz lieben Dank. Das ist mir aber zu umständlich.