"Dividende pro Jahr" in Wertpapiere > Performance

Hallo,
könnte man im Wertpapier Performance Fenster noch eine Spalte für „durchschnittliche Dividenden Pro Jahr“ eintragen. Es gibt bereits einen Reiter, der die prozentuale Performance anzeigt. Eine zusätzliche absolute Anzeige wäre klasse.
Danke

Dazu bitte noch die Nettodividende % pro Jahr.

Wenn man links oben über das Zahnrad geht, findet man dort diese Einträge:

grafik

Hilft das schon mal weiter?

Ja ist bekannt. Danke.
Was meiner Meinung nach fehlt ist noch ein durchschnittlichter Jahresbetrag der Dividenden.
Die Zahlen sind bereits im Reiter „Erträge & ausgaben -> Dividenden“ vorhanden. Zumindest die Jahreswerte. Die müssten dann nur noch gemittelt in der Spalte mit augelistet werden. Das hilft einem den Überblick zu bekommen, wie viel Dividende man pro Jahr von der jeweiligen Aktie in etwa bekommt.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich sinnvoll. Wenn man regelmäßig kauft geht der Absolutwert der Dividenden ständig hoch (es sei denn die Dividenden werden gekürzt). Eine Mittelung über die letzten X Jahre gibt mir also bestenfalls eine Abschätzung nach unten, die umso ungenauer wird, je stärker ich im aktuellen Jahr gekauft habe.
Dann vielleicht schon eher die durchschnittliche Dividende pro Aktie/Anteil. Die sollte zwar optimalerweise auch regelmäßig steigen aber doch zumindest gleichmäßiger als vielleicht eventuelle Käufe. Allerdings kann dir auch hier ein Event wie COVID-19 ggf. die übersicht verhageln, wenn z.B. Dividenden nur für ein halbes oder ganzes Jahr ausgesetzt werden.

Die Dividendensumme, gemittelte Dividenden usw. kannst du dir auch in der Ansicht Performance --> Wertpapiere anzeigen lassen. Du kannst entsprechende Spalten zum einzelnen Wertpapier über das Zahnrad oben rechts einblenden lassen.

Ist es das was du suchst?