Dividenden-Dashboard in PP

Hallo zusammen,

ich benutze Portfolio Performance seit neustem und bin begeistert über die große Anzahl an Tools und Einstellungsmöglichkeiten.

Da ich bei meinem Investment eher auf die Dividendenstrategie baue, würde ich mir gerne ein Dashboard mit Informationen darüber zusammenstellen.
Was ich u.a. anstrebe, aber noch nicht gefunden habe ist:

-Den Durchschnitt der Dividenden meines Portfolios in %. Also den gesamten DivYield in % aller Position, Gewichtet nach Ihrem Anteil im Portfolio.
-Und daraus auch den YieldOnCost für mein Portfolio.
-Das Jährliche Einkommen, dass mein Portfolio generiert in €

-Ein Balkendiagramm für die Summe der Dividenden in einem Monat, um die Steigerung der Dividenden pro Jahr im ausgewählten Monat zu sehen.

Besten Dank an die Community. Gibt es vielleicht ein FAQ oder Hilfeseite, die sich mit der Zusammenstellung einer Dividendenübersicht in PP beschäftigt.

Liebe Grüße,
Niklas

1 Like

Schau mal unter Performance/Zahlungen da gibts das alles bis auf die DivYield in %. Jedes mal wenn das angesprochen wird wird das definitionem Thema aufgemacht…

Im Dashboard ist das so möglich.

wenn du auf den Titel klickst kannst du noch einstell Brutto/Netto oder mit und ohne Zinsen

2 Likes

Danke, dass hat mir sehr weiter geholfen :slight_smile:

Das freut mich @Nick25. Hast du die divvydiary.com Anbindung auch schon hin bekommen?
hier eine Anleitung dazu

1 Like

Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Ich bin gerade noch dabei alles einzupflegen. :grin:

1 Like

Gibts auch irgendwo die Möglichkeit, die dividenden aus dem Vorjahr dem aus dem heurigen Jahr gegenüber zu stellen? Im Sinne von
2023 März IBM 100 EUR 2024 März IBM 120 EUR

usw.
Damit man erkennt, was heuer noch kommen sollte und ob heuer besser lauft als voriges jahr.

Aktuell hab ich die “Übersicht der Transaktionen” Widget 2x mit den Dividenden für die 2 Jahre auf einem Dashboard, aber dann muss ich bei jeder Position schauen, ob sie in dem Zeitraum schon war (bissi blöd wirds, wenn zb eine AG 2023 im September und 2024 im Oktober auszahlt, da wirds dann schweirig mit dem Überblick)

und bzgl Divvydiary - gibts eine Möglichkeit die Dividendenzahlung * Stückzahl anzuzeigen?

Danke!
Ramses

Unter Zahlungen über Filter oder die Monate durch Draufklicken.

Du kannst dir unter anderem auch die Summe der Dividenden pro Jahr pro Wertpapier zB. in der Vermögensübersicht anzeigen lassen.

Zusätzlich gibt es Spalten für die nächste Dividendenzahlung samt Datum.

1 Like