Dividenden fehlen bei Filter auf Depot ohne Konto

Hallo Mates,

ich habe in PP ein Depot und zwei Konten.
Im Depot liegen die Wertpapiere, von dem einem Konto (Verrechnung) werden die meisten Aktien gekauft. Das andere ist “Cash”, wo zum Beispiel Verkäufe oder Dividenden hingehen (oder auch Papiere gekauft werden wenn genug vorhanden).

Nun lasse ich mir in der Vermögensverwaltung normalerweise nur das Depot anzeigen und nicht die Konten. Das führt nun aber dazu das in der Spalte Dividenden kein Wert vorhanden ist wenn die Dividenden auf das Konto “Cash” gingen. Dividenden die auf das Konto “Verrechnung” gingen werden aber angezeigt.

Die Dividenden sind doch unabhängig davon auf welches Konto der Betrag lief.
Ich halte das für einen Fehler, oder denke ich falsch?

Thx & Greets
Mario

Vermutung: Das Konto “Verrechnung” ist das Referenzkonto für das Depot?

Bei der Dividendenbuchung gibt es aktuell keine Angabe des Depots.

Korrekt, “Verrechnung” ist das Referenzkonto, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Aber wenn Dividenden auf das Konto “Cash” gezahlt wurden müssten diese in der Depotansicht zu den Aktien doch trotzdem auftauchen. Ist doch egal auf welches Konto der Betrag am Ende lief, er gehört zum Wertpapier.

Eigentlich nicht denn wenn ich deiner Logik folge müsste sich der Wert des Depots erhöhen, da dies nicht der Fall ist werden Dividenden dem entsprechendem Verrechnungskonto zugeordnet.

Eigentlich nicht denn wenn ich deiner Logik folge müsste sich der Wert des Depots erhöhen, da dies nicht der Fall ist werden Dividenden dem entsprechendem Verrechnungskonto zugeordnet.

Das ist klar, nicht der Wert des Depots soll sich erhöhen, es erhöht sich der Wert des Kontos auf das die Dividende geflossen ist.
Ich will nur das in der Übersicht, sowohl unter Vermögensverwaltung wie auch Wertpapiere, in der Spalte Dividende den Wert bzw. die Prozent sehen, da die ja unabhängig vom Konto sein sollten auf welches die Dividenden geflossen sind. Und diese sollten auch da sein wenn der Filter nur auf das Depot geht.