Hallo
ich habe bei einem Onlinebroker ein Konto in EUR,USD und CHF.
Dafür habe ich 3 Konten angelegt. Dividenden von US-Aktien erhalte ich in USD. Diese verbuche ich dann auch auf dem entspr. USD-Konto. Bei den Zahlungen wir der Umsatz aufgeführt. Leider erfolgt jedoch keine Auflistung der Divid. unter der Rubrik - Berichte-Performance-Wertpapiere bei den Einstellungen Divid%/Jahr und Divid. %. Hier erscheinen nur die Divid. in EUR?
Hallo Markus_Schoen,
Tauchen nur Dividenden bei Aktien in EUR auf oder die USD-Dividenden umgerchnet in EUR?
ist das USD-Konto das, in welches der Dividenendialog von PP die Dividende bucht?
Taucht die Dividendenbuchung in dem USD-Konto unter “Umsätze” auf?
Ist die Dividende unter “Umsätze” dem richtigen Wertpapier zugeordnet?
Hast du den Berichtszeitraum so gewählt, dass die Dividendenzahlung(en) inbegriffen sind?
Hallo Harry Hirsch, danke für die Rückmeldung
Frage 1: die Abrechnung der Divid. erfolgt in USD. Die WP selbst wurden in EUR gekauft
Frage2: ja
Frage3: ja
Frage4: ja
Frage5:ja
OK, dann hast du das Wertpapier wahrscheinlich in EUR angelgt. Damit wird PP dann die dazugehörenden Dividenen in EUR umrechnen und so anzeigen (Vermutung).
Wshalb dann keine Renditen angezeigt werden , kann ich nicht sagen, da müssten dann Eintwickler draufschauen. Vielleicht liegt es daran, dass das Dividendenkonto eine andere Währung als das Wertpapier hat.
Ich vermute ein Filterproblem.
Kannst Du dort mal gucken ob ein Filter aktiv ist, und falls ja ob in dem Filter auch das USD-Konto enthalten ist?
Okay vielen Dank-war ein Filter