Dividenden fehlen in Erträgen bei Filter auf Depot

Hallo zusammen,

ich habe folgende Schwierigkeit. Es geht um die Darstellung der Erträge im Bereich Performance - Berechnung.
Ohne Filter (also Gesamtportfolio) werden Erträge korrekt ausgewiesen. Setze ich den Filter auf ein bestimmtes Depot sind die Erträge = 0.
Das gleiche passiert im Reiter „Erträge & Ausgaben“. Den Berichtszeitraum ändere ich dabei nicht.
Meiner Meinung nach habe ich die Dividenden dem richtigen Konto zugeordnet.
Ich weiß nicht wo bei mir der Fehler liegt.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Frederick

Dividenden werden einem Konto zugeordnet. Nicht dem Depot.
Du musst das Konto, auf dem die Dividenden gebucht wurden mit in den Filter aufnehmen.

1 Like

Ich habe mich über das gleiche gewundert. Deswegen habe ich mal eine Test-Datei angelegt. Wenn ich 1 Depot und 2 Konten habe, werden bei einem Filter des Depots nur die Dividenden des einen Kontos angezeigt, obwohl beide Konten nicht mit im Filter sind. Dividenden des “orginalen” Verrechnungskontos werden angezeigt. Wieso wird hier so unterschieden? Gibt es ein Workaround um alle Dividenden anzuzeigen ohne das man die Konten mit in den Filter nimmt?
test.xml (247.1 KB)

Jedem Depot ist in den Einstellungen ein Verrechnungskonto zugeordnet. Wenn du auf ein Depot filterst, kennt PP nur das voreingestellte Depot. Da gibt es kein Workaround.