Dividenden in Vermögensaufstellung entsprechen nicht den Werten in "Zahlungen"

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem festgestellt:

Auf der Übersichtsseite (Vermögensaufstellung) ist es ja bekanntlich möglich die Spalte “Dividenden seit…” hinzuzufügen (siehe Foto 1). Ich musste aber feststellen, dass die dort akkumulierten Dividenden seit Tag x nicht stimmen. Das betrifft sämtliche Aktien in der Übersicht.

In der Übersicht “Zahlungen” → Dividenden → Monat / Anlage werden die Dividenden widerum richtig aufgeführt (siehe Foto 2). In meinen Beispiel steht bei der Aktie Allianz auf Foto 1 “69,48 €”, statt 65,33 €, die tatsächlich bei mir eingingen.

Es betrifft, wie oben bereits aufgeführt, nicht nur eine Aktie. Was übersehe ich?

divi
divi2

Geh mal bei Foto2 oben rechts auf das Zahnrad und wähle “Bruttowert verwenden” aus.

3 Likes

Danke, du hast die passende Lösung gehabt. Die Option der Bruttodividende war mir nicht bekannt.

Schade, dass es in der “Vermögensaufstellung” (Foto 1) keine Option (via “Zahnrad”) der Unterscheidung zwischen Brutto- und Nettodividende gibt.