Dividenden per PDF-Dokument übertragen

Ich habe ein portfolio-performance Konto angelegt.- Einige Käufe musste ich per Hand eintragen, da ich keine Unterlagen mehr habe.- Nun möchte ich ab 2022 alle Dividenden Einträge per PDF übertragen. Funktioniert dies, oder muss ich weiterhin alles per Hand eintragen?

Ist deine Frage, ob der PDF Import von Dividendenmitteilungen funktioniert, wenn du die Käufe manuell angelegt hast?

Dann ja, nur die Daten müssen zum manuell angelegten passen.

Die Antwort habe ich nicht verstanden. Beispiel Microsoft - Wertpapier wurde manuell angelegt. Div 2022 als PDF übertragen. Dabei wurde ein neuer Bestand mit 0 Aktien angelegt.
Auf was muss ich achten, damit es passt?

Bspw das die ISIN zum Wertpapier gepflegt ist, ansonsten hätte der Import das bereits vorhandene Wertpapier erkannt.

1 Like

Vielen Dank, kein ISIN Eintrag war das Problem