Hallo Malapha,
das Thema hatte ich schon hier einmal angesprochen:
Da mein Beitrag als Antwort eines Themas leider nicht so sehr Beachtung findet, will ich hier nochmal das Thema “Auswertung von Einkommenssströme” einbringen. Dabei wird der Kurs des Wertpapieres ignoriert und nur auf die monatlichen Zahlungen (Dividenden) geachtet. Der Vollständigkeitshalber sollten natürlich auch die Konten aufgeführt werden, da diese ja auch Einkommen (in Form von Zinsen) generieren). So kann man sehen wie weit man mit seinem “passiven Einkommensstrom” ist. Das könnte dann in…
Dazu will ich aber sagen, dass Andreas dazu umgehend eine Änderung vorgenommen hat und die findest du hier ganz unten der letzte Beitrag (hätte nie gedacht, dass es so schnell geht).:
Version 0.35.0 vom 14. Oktober 2018
Dashboard Widget mit monatlichen Erträgen
Auf dem Dashboard kann man sich eine einfach Auflistung aller Erträge (oder nur Dividenden oder nur Zinsen) anzeigen lassen. Die Beträge sind immer in Berichtswährung. Je nach Wahl ist es die Brutto- oder die Nettodividende.
[22]
Damit man bei den Widgets den Überblick nicht verliert, sind die jetzt nach Kategorien sortiert:
[05]
Performance-Berechnung: „Erträge pro Konto“ gruppiert Dividenden, Zinsen, Gebühren u…
Ist es das wonach du suchst oder meinst du noch etwas anderes?
Liebe Grüße
Oliver