Neue Version
- weitere Performance Verbesserung
- Menu Buttons
alt: PP_DIVANALYSE_0.9_5.xlsm (150,6 KB)
Ausblick: Ich werde noch eine Branchen (GICS) Auswertung einbauen - Also aus welchen Branchen das Einkommen generiert wird.
Neue Version
alt: PP_DIVANALYSE_0.9_5.xlsm (150,6 KB)
Ausblick: Ich werde noch eine Branchen (GICS) Auswertung einbauen - Also aus welchen Branchen das Einkommen generiert wird.
Neue Version
Hinweis: Branchenanalyse kann aktiviert/deaktiviert werden. Das Makro sucht die Spalte „Sektor“ im Wertpapier Export. Diese Spalte bekommt man über
→ Berichte → Wertpapiere → Einstellungen → Klassifizierung > Branchen (GICS) → Sektor
Zuvor sollte die Klassifizierung „Branchen (GICS)“ gut gepflegt sein - ich ordne dazu ETFs eine eigenen Kategorie zu (N.N.), alle anderen Wertpapiere bekommen eine GICS Klassifizierung.
PP_DIVANALYSE_0.9_6.xlsm (498,3 KB)
Hallo Malapha,
super Entwicklung und tolle Auswertungen. Leider taucht jetzt unter dem neuesten MacOs wieder der Speicherbug auf. Die Datei läßt sich einfach nicht mit „Speichern unter“ ablegen und auch er „Speichern“ Dialog läßt sich nicht mehr beenden, so dass man leider nur noch den „harten Ausstieg“ nutzen kann.
Aber die Funktionalität entwickelt sich sehr schön weiter.
Grüße
Mastermind
Hallo Malapha,
leider funktioniert Dein tolles Tool mit der neuesten Excel Version unter MacOS Catalina 10.15.7 nicht mehr so wirklich.
Anbei die Screenshots „Fehler“.
Was ich herausgefunden habe ist, dass bei 2 Werten, die ich verkauft habe (Ende Dezember) und die in der Vergangenheit Dividenden ausgeschüttet haben, in dem Blatt „DIV_MONAT_TAB“ es jeweils mehrere #NV Meldungen gibt.
Kannst Du mal schauen, ob Du etwas findest?
Danke Dir!
Bildschirmfoto 2021-01-15 um 12.06.17|278x29
Puh dein Einkommen sinkt ja dramatisch. Ich kann das hier leider nicht testen. Ich könnte deine beiden Export-Dateien mal bei mir importieren (unter windows) und checken ob dort alles läuft - bzw. dadurch ggf. suchen was falsch läuft. Wenn das für dich ok ist … -> lurgenprinz at online.de
LG
Mala