Dividenden/Zinserträge Runrate (MovingAvg 12 Monate)

Prima gut Idee… Müsste nochmal eine aktualisierte Version, die ein paar Bugs beseitigt, hochladen …
Gruß
Malapha

Das wäre toll :grinning::+1:

Hallo Malapha,

es gab anscheinend eine Änderung in PP, so dass Dein tolles Tool leider keine Ergebnisse mehr ausgibt. Arbeitest Du noch daran? Das wäre prima.

Danke und ein schönes WE

Aber gerne doch:
alt: PP_DIVANALYSE_0.8_10.xlsm (104,1 KB)

Bitte mal testen :smiley:
Gruß

So diese Version hat einen Bug den ich nicht beheben kann.

Der neue Export der Erträge weist im CSV nicht mehr die Konten aus. Diese Information benötige ich leider für eine korrekte Berechnung der erwarteten Dividenden.

@AndreasB: Könnte im Erträgnis-Export (Erträge/Ausgaben -> Daten exportieren) bitte wieder das Konto als Attribut aufgenommen werden?

Gruß
Mala

Jup, kann den Bug bestätigen.

@AndreasB
Das eigenartige nur daran ist, in der Eclipse IDE werden die beiden Spalten (Gegenkonto und Notiz) angezeigt, wenn die finale Version mit Maven gebaut wird verschwinden beide Spalten :thinking:

1 Like

Habe eine Version gemacht die etwas besser mit dem Problem umgehen kann:

alt PP_DIVANALYSE_0.8_11.xlsm (98,5 KB)

1 Like

Der Request für das Feature ist ja schon ein paar Wochen alt. Aber dieses Feature würde ich auch gern haben. :grinning:

Ulrich

Neue Version:

  • Sortierung des Erträgnisexports hat sich wohl auch geändert; jetzt berücksichtigt.

PP_DIVANALYSE_0.8_12.xlsm (107,3 KB)

1 Like

Neue Version

  • Bugfixes in den Darstellungen
  • kleinere Verbesserungen

PP_DIVANALYSE_0.8_16.xlsm (113,7 KB)

Screenshot:

1 Like

Hallo Malapha,

ich finde es sehr schön, dass Du dieses tolle Tool immer weiter entwickelst.Leider funktioniert die neue Version unter MacOs mit der aktuellsten Excel Version nicht. Beim Öffne erhalte ich eine Fehlermeldung, dass einige Teile nicht kompatibel sind, wenn ich die Datei trotzdem öffne, hängt sie sich beim Datenimport aus (keine Rückmeldung von Excel).

Mit welchem OS arbeitest Du?

Beste Grüße

Mastermind

Hi - ich nutze Win10. Leider habe ich keinen Mac mehr um das zu testen… ich frage die Tage mal einen Kollegen um mir das anzuschauen…

Frage: In der Statusleiste lasse ich während des Imports anzeigen, in welchem Prozessschritt er gerade ist. Kannst du erkennen wann er genau aussteigt?

Gruß

Neue Version:

  • Bugfixes (Prognose Chart, Speicherbug)
  • Erweiterung Dividenden Auswertung [Anteil Div(Titel)/Gesamteinkommen]; Current Yield etc.) als Pivottabelle

alt: PP_DIVANALYSE_0.9.xlsm (123,0 KB)

Danke für die Weiterentwicklung, super Tool

1 Like

hast du jetzt eine Windows VM laufen? :nerd_face:

Hallo Malapha,

nein, es läuft auch auf MacOS. Es dauert bei der Berechnung ein bisschen, aber es funktioniert. Und der Speicherbug ist auch weg.

Nochmal danke

Neue Version:

  • Performance verbessert (Laufzeit jetzt 1/3)

alt: PP_DIVANALYSE_0.9_2.xlsm (124,2 KB)

Probier mal die neue Version… sollte erheblich schneller sein.

LG

Neue Version:

  • Menuführung eingebaut

alt: PP_DIVANALYSE_0.9_3.xlsm (147,5 KB)

Ich werde das am WE einmal probieren, danke Dir