ich habe im Jahr 2022 Novo Nordisk Aktien gekauft (WKN: A1XA8R, ISIN: DK0060534915).
Die gebuchten Dividendenzahlungen konnte ich bisher unter Berichte → Zahlungen → Übersicht sowie unter Berichte → Vermögensaufstellung → Dividenden einsehen.
Im Jahr 2023 fand dann ein Aktientausch statt (neue WKN: A3EU6F, ISIN: DK0062498333).
Seitdem finde ich die gebuchten Dividendenzahlungen zwar weiterhin unter Berichte → Zahlungen → Übersicht, jedoch nicht mehr unter Berichte → Vermögensaufstellung → Dividenden.
Meine Frage: Habe ich hier möglicherweise etwas falsch eingestellt oder muss ich etwas ändern, damit die Dividenden auch wieder in der Vermögensaufstellung angezeigt werden?
Was du unter neu gemacht hast passt soweit. Allerdings solltest du das nicht mit einem neuen Wertpapier machen. Du änderst einfach die Daten bei alten Wertpapier.
Wenn du unter alle Buchungen schaust, und nur nach “Novo” suchst, solltest du sehen, dass deine Buchungen auf 2 getrennte Wertpapiere laufen, einmal vor und einmal nach Anpassung.
Das ist der Grund, wieso du sie zurzeit nicht unter Vermögensverwaltung findest. Du hälst nur noch die “neuen”.