Dividendenberechnung bei Gesamtportfolio stimmt nicht


#1

Hallo ich habe das Problem das unter Berichte–> Vermögensaufstellung eine viel zu Hohe Dividende für das Gesamtportfolio ausgegeben wird. Es betrift die Werte “WERTGRUND WohnSelect D” sowie “TEMPLETON GLOBAL TOTAL RETURN FUND A (MDIS)” . Rufe ich die Depots einzeln auf wird die Dividende korrekt angezeigt.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Peter


#2

Ich habe eine Bug eingebaut der dann auftritt wenn man ein Wertpapier in mehrere Depots hält. Ich veröffentliche einen Fix.


#3

Das sollte mit Version 0.36.1 wieder tun.


#4

Danke Andreas für die Rückmeldung! Zur Info:
Dieser Bug wirkt sich anscheinend auch auf den angezeigten Bestand aus unter “Berichte --> Wertpapiere”.
Da wird mir ein Bestand von 95 Stücke statt 1165 Stücke beim" TEMPLETON GLOBAL TOTAL RETURN" angezeigt, sowie 20 Stücke statt 62 Stücke beim “WERTGRUND WohnSelect D Fonds”

LG Peter


#5

Ja, das war das Problem. Der Bestand wurde falsch berechnet (die Rechnung habe ich in 0.36.0 angepasst damit auch zeitweise negative Bestände funktionieren). Und weil der Bestand falsch wurden auch die Beträge in der Vermögensaufstellung falsch weil eine Position ja auf mehrere Kategorie verteilt sein kann.


#6

Klasse Andreas, Gerade die neue Version eingespielt und alles Bestens!

LG Peter