Dividendenbuchung fehlt auf Verrechnungskonto und in der Ertragsaufstellung

Hallo zusammen,

ich nutze PP nun seit ca. 1 Jahr und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Import von pdf-Dokumenten.

Heute habe ich zwei Steuermitteilungen der Comdirect importiert. Bei beiden handelt es sich um Erträge aus den ETFs 001 und 110 von Comstage. Beide Importe tauchen mit den richtigen Zahlen in der Buchungsansicht auf.

Jetzt mein Problem. Während die Buchung des ETF001 in der Performance (Berechnung, Erträge) berücksichtigt wird, fehlen die Daten des ETF100 hier. Ebenso fehlt genau der Betrag auch auf dem Verrechnungskonto.

Ich habe mir diese und auch vergangene Buchungen (2019, 2018) im Detail angeschaut und keinen Fehler Festellen können. Vermutlich habe ich einen Knoten im Kopf und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer hat eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

Vielen Dank und Grüße
mjasu

Liegt das Datum der Dividende möglicherweise in der Zukunft? Dann taucht es richtigerweise auch erst ab dem Tag in der Auswertung auf.

Das wäre so der Standardfehler und daher zu prüfen.

Treffer! - Vielen Dank!

Erträgnisgutschrift vom 25.08.2020
Buchung / Wertstellung auf dem Verrechnungskonto 26.08.2020
Valuta auf dem pdf.-Import 27.08.2020

Habe wirklich so ziemlich alles kontrolliert, aber da wäre ich nie drauf gekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.