Dividendendarstellung


#1

Habe folgendes bei meinen Dividenden gefunden: bei der Dividendenerfassung im Mai 17 zu 532 EUR (Allianz) wird diese in den Berichten- Dividendarstellung mit Faktor 4 hochgerechnet: EUR 2128 EUR.
Habe diese Buchung gelöscht und neu angelegt. Bleibt dabei. Nachgeschaut ins Jahr 2016 passiert dies ebenfalls.
Das passiert auch bei Nestle und noch bei zwei weiteren Aktien. was kann das sein ?


#2

Ist das vllt die Summe aus vier Jahren?
Weiß nicht genau, wo du meinst, aber unter “Bericht/Performance/Wertpapiere” wird in der Spalte “Summe_Div” immer die Summe für den ausgewählten Zeitraum angezeigt.


#3

:thinking: Sehr komisch. Mir ist nicht klar wo der Faktor 4 herkommen soll.

Kannst Du mal Deine Datei posten? (Einfach alle anderen Wertpapiere, Buchungen, und so weiter rauslöschen - nur die Allianz mit dieser einen Buchung drin lassen).


#4

Hallo hier meine Daten:
Es ist mir aufgefallen, dass im Depot c1 befindliche Aktien in der Selektion Dividende, Depot c1 alles richtig ist, wenn ich ein weiteres Depot (beginnend c1_a) die Dividende verdoppelt, verdreifacht etc wird. kommt ein Depot hinzu, welches nicht mit c1… beginnt, dann korrekte Darstellung
1: Umsätze:umsatz
Ich habe bei einer Bank verschiedene Depots, daher der Unterschied von c1, c1_a etc.


#5

Zusatz: bei allen erfassten Dividenden (der vier Depots) gehen diese auf das gleiche Verrechnungskonto


#6

Hallo habe wohl ein Problem mit meinen Depots und den Dividendarstellungen.
WEnn ich unter der Rubrik Dividenen die Einzelnen Depots filter, sind alle Dividenden für das Einzel-Depot richtig erfasst. WEnn ich das GEsamtportfolio auswählen werden einzelne Titel nicht mehr erfasst und somit auch nicht die Dividende. Ich habe schon die Depots umbenannt, abgespeichert und dann das Programm komplett neu gestartet. Keine Abhilfe. was Kann ich tun um das Problem weiter einzugrenzen?


#7

@AndreasB hatte vorgeschlagen:


#8

Hallo Thomas,
habe nun die DAtei bereinigt. Du siehst nun bei der Allianz, Nestle immer unter der Rubrik, “Wertpapiere- Umsätze dass die Jahresdividende doppelt aufgeführt wird. Aber unter der Rubrik " Alle Wertpapiere” Umsätze nur die einmalige Erfassung der jeweiligen Jahresdividende. Bei Nestle etc. das gleiche.
Unter Dividendendarstellung nur das Jahr 2017 wird aber die Jahresdividende doppelt aufgeführt, geschieht aber nur, wenn zwei oder mehr Depots mit ausgewählt werden. Vielen Dank für die Unterstützng


#9

Hallo zusammen,

ja, ich kann den Fehler in der aktuellen Version 0.29.0 bestätigen.

Ich habe drei Depots angelegt und sämtliche Dividenden werden in den Ausgabeberichten als drei einzelne Buchungen dargestellt. Sie werden also 3x so hoch als es korrekt wäre angezeigt.

In den Eingabemasken, wo ich Wertpapiere und Transaktionen/Dividenden erfassen kann, wird richtigerweise nur eine einzelne Dividende angezeigt.

Noch ein Hinweis:
Filtere ich in dem Ausgabebericht nur ein einzelnes Depot, dann wird die Dividende korrekt angezeigt. Das Wertpapier ist komplett nur einem der drei Depots zugeordnet.


[Bug] Summe Dividenden falsch mit Filterung