Dividendendiagramm verkehrt herum

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem zwischen meinem Macbook (Version M1) und dem Dividendenchart, denn diese sind verkehrt herum angegeben.

Hat noch jemand dieses Problem?

?? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Hardware und dem Chart? Hilfreich wäre mE ein Bild umd dein Problem besser verstehen zu können.

Hatte ein Bild als Link eingefĂĽgt. Komisch.
Wurde scheinbar im Zuge der Beitragsfreigabe entfernt.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es sich um die M1 MacOS Version handelt. Auf meinem Windows Rechner habe ich das Problem nicht.

Um es näher zu beschreiben. Auf der Y Achse sind die steigenden Dividenden der Jahre in Euro nicht nach oben, sondern nach unten gerichtet.

Mach mal einen Screenshot und fĂĽge ihn mit CTRL-V (oder wie auch immer die EinfĂĽgeoperation beim Mac lautet) in den Beitrag ein. Das sollte eigentlich immer gehen.

Bildschirmfoto 2022-10-20 um 20.45.26
Bild hoffentlich anbei.

Zudem werden beide Jahre in grau angezeigt. Bei Windows ist’s “farbenfroher”, aber nicht das, was mich am meisten “stört”.

Kann es sein, dass du dir hier die Steuern anzeigen lässt. Die sind von den Beträgen ja üblicherweise proportional zu den Dividenden aber vom Betrag her negativ. Entsprechend geht die “Kurve” dann natürlich nach unten, wenn die Dividenden steigen.

4 Likes

Farbenfroher wird es bei der Quartals- und Monatsanzeige, das hat doch mit dem OS nix zu tun.

Ihr habt recht. Keine Ahnung, wieso ich darauf nicht gekommen bin… Wahrscheinlich, weil ich das nie bei Windows umgeändert habe.

Danke fĂĽr eure Zeit!