Dividendenmeter


#1

Wäre es evtl. möglich einen Dividendenmeter wie es zb von Nils Gajowiy und seiner Zahltagstrategie genutzt wird einzupflegen? Zb zum Dashboard.
Anscheinend gibt es so Möglichkeiten bei Excel usw.
Viele Grüße


#2

Eine Dividendensumme gibt es doch bereits in der Heatmap und in den Charts/Grids. Soll der grüne Bereich des “Dividendenmeters” jedoch die erwartete künftige Summe (einer Periode) darstellen, fehlen PP die Daten dazu, ist es nur ein loses - frei definierbares - Ziel finde ich den Mehrwert zur bisherigen Summe begrenzt.

In einem anderen Thread habe ich einen Vorschlag gemacht, mit Hilfe eines gleitenden Durchschnitts die derzeitige durchschnittliche Dividendenhöhe pro Monat einzubauen (Dividenden/Zinserträge Runrate (MovingAvg 12 Monate)).

Klar ist es inhaltlich etwas anderes, beide Instrumente haben jedoch auch das Ziel zu motivieren :slight_smile: und ein gutes Gefühl zu vermitteln …

Andere aktuelle Diskussion dazu:

Gruß
Mala