Dividendenrendite für mehrere Jahre in einem Bericht darstellen?


#1

Ich habe mal eine Frage zur Anzeige von Wertpapieren.

Und zwar habe ich mir eine PP-Datei als Watchlist für Dividenden-ETF erstellt. In dieser habe ich Dividenden der letzten Jahre erfasst und möchte nun den Kursgewinn und die Dividendenrendite für die einzelnen Jahre in Tabellenform darstellen.

Während ich in der Ansicht “Berichte > Vermögensaufstellung” z.B. die Absolute Performance (inkl. Dividendenrendite) für einzelne Jahre jeweils in einer eigenen Spalte darstellen kann lässt sich die Dividende in dieser Ansicht leider nicht anzeigen.

In der Ansicht “Berichte > Performance > Wertpapiere” kann ich zwar die Dividendenrendite anzeigen aber nur jeweils für einen Betrachtungszeitraum der dann für den gesamten Bericht gilt. Mein Wunsch wäre es Kursgewinn und Dividendenrendite für mehrere Jahre (jeweils ein Jahr in einer Spalte) in einem Bericht darstellen zu können.

Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.


#2

Das muss man wohl noch dazu programmieren. :slight_smile: Die Dividendenrendite steht in der Vermögensaufstellung noch nicht zur Auswahl. Aber es spricht überhaupt nichts dagegen, die auch der Vermögensaufstellung hinzuzufügen. Das habe ich gerade mal gemacht (da ich gesehen haben, dass das ganz schnell geht). Kommt mit der nächsten Version.


#3

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich freu mich schon auf das Update.


#4

Kannst du schon abschätzen wenn du dazu kommst das Update anzubieten?


#5

Version 0.26.4 ist jetzt auf den Server hochgeladen. :slight_smile:


#6

Vielen Dank!

Funktioniert soweit wie gewünscht, wenn sich die Spalten noch sortieren lassen würden und man die Überschrift der Spalte anpassen könnte wäre es perfekt.

Liebe Grüße zu dir und ein schönes Osterfest!


#7

Sortieren gehe via Drag & Drop - als per Maus rumziehen.

Es wäre schön auch die Spaltenüberschrift ändern zu können - ist schon seit einiger Zeit notiert, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.


#8

Danke für die Rückmeldung.

Mit sortieren meinte ich nicht die Position der Spalte sondern die Zeilen also z.B. nach Performance. So wie das bei der TER auch funktioniert.


#9

Ha, guter Punkt. Jetzt habe ich ihn verstanden. :slight_smile: Die Sortierung ist vermutlich einfacher. Notiert.


#10

Die Spalten kann man ab Version 0.27.0 auch sortieren.


#11

Super.
Vielen lieben Dank!