Dividendenzahlungen automatisch ermittelt

Hallo Zusammen,
evaluiere gerade diese wunderbare Tool. Bietet PP neben historischen Kursen auch historische Dividenden, so dass ich diese nicht manuell erfassen muss?

Danke & Grüße

Nein.

Dividenden zu Deinen Wertpapiere musst Du erfassen - entweder per Dialog, oder als CSV Import mit Daten Deiner Bank oder über den PDF Import der Wertpapier-Dokumente (wird für einige Banken experimentell unterstützt).

Wir haben die Idee, die Dividendeninformationen - falls vorhanden - z.B. von Yahoo Finance abzugreifen und eine Dividendenzahlung vorzuschlagen. Es ist aber momentan nicht mehr als eine Idee.

1 Like

Hello, is this feature something in the pipeline? Will auto-dividends be available?
It would be great if we do not have to enter dividends manually. Thanks.

Thanks for the update!

Guten Tag,

ich habe mir Portfolio Performance gestern für mein reines ETF Portfolio eingerichtet, es hat alles gut geklappt, aber momentan bin ich an den Dividendenerträgen dran.

Wie kann ich diese automatisch einpflegen lassen? Ich habe die API von divvydiary, aber damit lässt es sich auch nicht automatisch einpflegen.

Vergangene Dividenden werden zwar für die einzelnen ETFs angezeigt, aber diese werden komischerweise nicht eingerechnet, als Ertrgag.

Was mache ich falsch bzw. wie ich kann es einstellen, dass die Dividenden automatisch angerechnet werden?

Schöne Grüße!

Papillon

Du musst schon die Buchungen gleichlautend zu deiner Bank buchen. Nur weil Dividenden ausgeschüttet wurden, heisst es nicht das du auch welche erhalten hast.

Alles klar, super, das ist ja dann ein klasse Feature, Danke für die Antwort! Thema kann geschlossen werden.