nach dem Update auf die aktuelle Version habe ich eine Inkonsistenz der Depotwerte bei DivvyDiary festgestellt.
Nach Prüfung habe ich bemerkt das die Anzahl der Aktien, welche eine neue WKN (z.B. TUI) bekommen haben nicht mehr passt. Ich hatte das seinerzeit als Aus-/Einlieferung in PP gebucht. Wird das mit dem Update ggf. jetzt anders behandelt ?
Also hier scheint irgendwie der Wurm drin zu sein, vielleicht auch nur bei mir
Ich habe jetzt die Aus-/Einlieferungsbuchungen z.B. der TUI Aktie über das Kontextmenü in Käufe/Verkäufe umgewandelt, es ergibt sich leider keine Änderung am zu hohen Bestand der Wertpapiere in DivvyDiary nach dem Upload.
Nachdem es zwei unterschiedliche ISINs sind, hätte ich zudem erwartet das die Alt-Aktie bei den Verkäufen erscheint. Hier sind aber alle Buchungen unter der neuen ISIN zusammengefasst.
Sicherheitshalber habe ich die Buchungen incl. Wertpapier in DivvyDiary manuell gelöscht, aber auch das hat nach einem neuen Upload zu keinem anderen Ergebnis geführt.
Das Split Ereignis 1:10 am 24.02.2023 ignoriert scheinbar die Buchungen am selben Tag. Ändere ich diese (Kauf-/Verkaufsbuchungen) auf den 23.02.2023 ab passt alles.
Die Buchungen hatten initial keine Uhrzeit, aber das setzen auf z.B. 01:00 Uhr/23:00 Uhr am 24.02.2023 ändert auch nichts an dem fehlerhaften Verhalten.
Und dann wäre noch die Frage ob Ein-/Auslieferungen wieder entsprechend berücksichtigt werden könnten.
Ich vermute das Problem auf der Seite von PP, da Splits destruktiv auf bestehende Buchungen angewendet werden. So wie es aussieht, rechnet DivvyDiary die Stückzahlen gemäß dem 1:10 Split ebenfalls um.
Ich habe die Kauf-/Verkaufsbuchungen als letzten Test wieder in Aus-/Einlieferungen umgewandelt und dabei das Datum auf einen Tag vor dem Split belassen.
Die Anzahl der Wertpapiere ist nun ebenfalls korrekt in DivvyDiary, die entsprechenden Buchungen dort werden als Verkauf/Kauf angezeigt.