Drucken von Berichten

Habe ich was übersehen, oder gibt es gar keine Funktion, Berichte auszudrucken welche Wertentwicklungen man so hat usw. ?

Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

Nope. Drucken - in welcher Form auch immer - unterstützt PP leider überhaupt nicht. Ersatzhalber einfach Screenshots?!?

Aber eigentlich sollte man über den Berichtszeitraum jeden beliebigen vergangenen Zeitraum auch wieder anschauen können. Statt “bis heute” sagst Du halt “vom 31.12.2015 bis 31.12.2016”.

Ok, dann muss ich umdenken, danke der Info.

Guten Tag,
gibt es einen Grund, weshalb keine Möglichkeit geschaffen wird, die PP Berichte auszudrucken?
mfg

Weil es total oldschool ist und Grafiken ja auch so exportiert werden können vielleicht. Sehe darin keinen Mehrwert etwas auszudrucken, wofür brauchst du den Druck?

Grüße

2 Likes

Ich würde tatsächlich gerne halbjährlich einen Bericht ausdrucken.
Computer können kaputt gehen, ein Ordner im Regal hält fast ewig.

mfg

Aber das Papier kann verblassen, der Raum Feuer fangen, etc… Versteh mich nicht falsch, it’s up to you aber eine ordentliche Backup-Strategie wäre viel sinnvoller.

3 Likes

Ich selbst verstehe das, dass man dies auch mal ausdrucken möchte, z.B. um auch dem Partner alles schön zu zeigen und erklären, wenn diese nicht gerne am PC sitzt.
Oder wenn man es digital als PDF ablgen möchte.

Ich habe es einfach so, dass ich die Daten im CSV Format ins Excel ziehe und dort aufbereite.
Dazu noch paar Screenshots (mit dem Windows eigenen “Snipping Tool”) und rein in ein Word Dokument und fertig ist das ganze.

Natürlich, wer es oft machen muss, für den ist es schlecht. Aber ich brauche es 1-mal im Jahr und somit komme ich klar wie es ist.

1 Like

Ich moechte gerne ein Depot als csv ablegen und dann ins excel wieder hochladen, bekomme das aber nicht hin. Wie genau machst Du das?

@felixscheder

Indem man zunächst die → Suchfunktion im Forum exzessiv nutzt. :wink:

CU, Laura