Dunkler Modus funktioniert nicht bei Animation beim Ordneröffnen

Hallo liebe PP-Gemeinde!

Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. einen Ordner in den Anlagekategorien öffne, ist der Hintergrund des Programms weiß. Sobald die Animation abgeschlossen ist wechselt das Programm wieder in den Dark-Mode. Es tritt bei mir (MacOS 12.6.1) ziemlich regelmäßig auf.

Schönen Abend.

Ich habe gerade mal kurz geschaut, ist bei mir auch so. Der Effekt tritt eigentlich bei allen TreeViewer-Elementen auf und ist vermutlich ein Bug im Eclipse-Framework (in der Eclipse IDE selbst kann man es z.B. auch nachvollziehen).

Man könnte es mit folgendem CSS beheben, allerdings muss man dann auf die abwechselnden Zeilenhintergründe verzichten:

Tree[swt-lines-visible=true] {
	background-color: #302E30;
}

Okay, wie baue ich als Laie das ein? Ich hoffe die Entwickler können den kleinen Bug im nächsten Update einfach beheben. Danke!

Hallo,
das beschriebene Phänomen gibt es in den Ansichten seit 1 1/2 Jahren. Ein Lösung scheint nicht möglich. Sehr bedauerlich!
Abwechselnde Zeilenhintergründe kenne/habe ich nicht (Windows-Version). Könnte also gut drauf verzichten!
Gruß

Okay, wie baue ich als Laie das ein?

Auf dem Mac befindet sich die CSS-Datei bei mir unter ~/Library/Application Support/name.abuchen.portfolio.product/workspace/.metadata/.plugins/name.abuchen.portfolio.ui/custom.css. Dort muss das oben genannte CSS angefügt werden.

Ich hoffe die Entwickler können den kleinen Bug im nächsten Update einfach beheben.

Welche Entwickler? Woher weißt Du, dass der Bug “klein” ist :wink:?

das beschriebene Phänomen gibt es in den Ansichten seit 1 1/2 Jahren.

Ja, vermutlich seit es den Dark Mode in PP gibt.

Abwechselnde Zeilenhintergründe kenne/habe ich nicht (Windows-Version).

Stimmt, das ist in der CSS-Datei für Windows deaktiviert, weil die Linien im Dark Mode unter Windows trotzdem weiß waren und sich nicht stylen ließen (soweit ich das hier im Forum gelesen habe).