Durchschnitte berechnen


#1

Hi nochmal,

sollte es nicht auch leicht möglich sein Durchschnitte zu berechnen? Einerseits in den Charts (SMA, EMA usw.), andererseits durchschnittliche Kaufs-/Verkaufspreise einzelner Positionen (analog zum Onvista Musterdepot).

Grüße,

M


#2

In der Tat ist das vermutlich nicht so schwer. Ich will kein Charting Programm werden - da gibt es auch viele Webseiten und Programme die das viel besser können. Aber ein bisschen Zucker schadet sicherlich nicht. Die Einstandspreise werden nach FIFO berechnet, einen “durchschnittlichen Einstandspreis” geht sicherlich auch. Da ich so viele Ideen bekomme, kann ich nie ganz kurzfristig was versprechen.


#3

Vielen Dank!
Mir ist klar, dass es viel ausgereiftere Chart-Technik-Tools gibt (die dann ja auch mehr als nur einen Kurs pro Tag nutzen), aber zur Umsetzung einfacher Strategien wäre ein einfacher Durchschnitt echt hilfreich, der sich beim generieren der Grafiken ja auch einfach on-the-fly berechnen lassen müsste. Da finde ich das bereits implementierte rebalancing schon deutlich extravaganter ^^.
Der Vorschlag war keineswegs kurzfristig gemeint :wink: