Durchschnitte berechnen

Hi nochmal,

sollte es nicht auch leicht möglich sein Durchschnitte zu berechnen? Einerseits in den Charts (SMA, EMA usw.), andererseits durchschnittliche Kaufs-/Verkaufspreise einzelner Positionen (analog zum Onvista Musterdepot).

Grüße,

M

2 Likes

In der Tat ist das vermutlich nicht so schwer. Ich will kein Charting Programm werden - da gibt es auch viele Webseiten und Programme die das viel besser können. Aber ein bisschen Zucker schadet sicherlich nicht. Die Einstandspreise werden nach FIFO berechnet, einen “durchschnittlichen Einstandspreis” geht sicherlich auch. Da ich so viele Ideen bekomme, kann ich nie ganz kurzfristig was versprechen.

Vielen Dank!
Mir ist klar, dass es viel ausgereiftere Chart-Technik-Tools gibt (die dann ja auch mehr als nur einen Kurs pro Tag nutzen), aber zur Umsetzung einfacher Strategien wäre ein einfacher Durchschnitt echt hilfreich, der sich beim generieren der Grafiken ja auch einfach on-the-fly berechnen lassen müsste. Da finde ich das bereits implementierte rebalancing schon deutlich extravaganter ^^.
Der Vorschlag war keineswegs kurzfristig gemeint :wink:

Hallo,
wäre es möglich in den Wertpapieren den durchschnittlichen Kurs in ausgewählten Zeitraum anzeigen zu lassen? z.B. über eine gestrichelte Linie im Kursdiagram. So ähnlich wie es bei den BING Aktienkursen der Fall ist? So kann ich schnell sehen, ob der aktuelle Kurs überhalb oder unterhalb des Durchschnitts liegt. Danke!

Der Exponential Moving Average (EMA) und der Simple Moving Average (SMA) kann über das Zahnrad rechts konfiguriert werden.

1 Like

Danke. Ich lerne jeden Tag was Neues im Programm! :grinning: