Dynamische Asset Allocation

Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich mir Gedanken gemacht wie man unter der aktuellen Korrekturphase nachkaufen sollte und wie man sein Cash Bestand anpasst.

Ich möchte gerne für meine Anlage Strategie eine dynamische Regel, die mir genau sagt wie viel Cash ich abbauen darf. Als Basis soll der MSCI Index dienen und dessen ATH, das heißt fällt der Index um einen definierten Wert, investiere ich und baue einen Teil meines Cash ab.
1

Die prozentualen Angaben sind noch nicht in Stein gemeisselt. Bei steigenden Index würde ich nicht unbedingt Anteile verkaufen, das soll sich dann durch die Sparrate und den eintrudelnden Dividenden ausgleichen.

Wie kann ich diese Regel in Portfolio Performance darstellen? Habt ihr eine Idee? Freue mich auf Ideen und Kritik!

Bild hat gefehlt :wink: