Eigene Spalten einfügen


#1

Hallo an die PP-Gemeinschaft und Entwickler!
Arbeite mit PP schon > ein Jahr und bin beeindruckt. Viele Items finde ich super umgesetzt! Was mir allerdings fehlt sind eigene (konfigurierbare) Spalten z. Bsp. bei den Watchlisten um eine Sortierung durch zu führen oder Kennzahlen zu einzelnen Werten zu hinterlegen. Ein entsprechender Ansatz ist z. Bsp die Spalte Notizen - aber eine Sortierung kann man hier nicht vornehmen.
Eigene konfigurierbare Spalten (a la Excel); so 3-5 Stück, würden schon ausreichen …
Grüsse Markus


#2

In welcher Ansicht brauchst Du denn einen eigenen Spalte?

Du kannst unter Einstellungen -> Attribute neue Attribute definieren. Da kannst Du auch ein Textfeld angeben. Diese Attribute kannst Du auch als Spalten verschiedenen Ansichten hinzufügen (z.B. in der Vermögensaufstellung oder der Wertpapier-Performance) und man sollte auch danach sortieren können.


#3

Lieber AndreasB,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Eigene Attribute mit SpaltenNamen und Feldtypen zu gestalten habe ich bisher noch nicht gekannt. Diese Möglichkeit trifft/beantwortet meine Frage und ist eigentlich genau was ich brauche! Bisher bin ich mit PP eher als Autodidakt und mittels “try and error” unterwegs (hat bisher immer gut funktioniert) - aber es gibt halt immer wieder was Neues zu entdecken!! Also vielen Dank für deinen treffenden Hinweis!! Und nochmals vielen Dank für Dein/Euer tolles PP-Projekt!!
Euer Markus Keller aus Trier