Ein Review wäre super

Seit 2016 wird mein PP gepflegt. Inzwischen ist der Bestand sehr gewachsen und die Datenlage sollte zum ersten mal etwas Aussagekraft haben.

Nach einem ausgiebigen und umfangreichen Review aller Aktivitäten würde ich mich über ein qualifiziertes Feedback freuen.

Kann sich einer der Contributer in diesem Forum vorstellen mit mir zusammen über meine Daten zu gehen und sozusagen ein 4 Augen Review machen?

Grüße

Was stellst Du Dir denn darunter vor? “Review aller Aktivitäten” soll untersuchen ob Du Deine Buchungen sauber eingetragen/importiert hast? Oder soll aussagen das die Entscheidung für Wertpapier X Super/Mist gewesen ist, bzw. die ganze Anlagestrategie beurteilen?

Ersteres tut sich wahrscheinlich keiner an, für das saubere Verbuchen von “Aktivitäten” kannst nur Du verantwortlich sein / entscheiden was richtig ist.

Zweiteres kannst Du wesentlich besser im https://www.wertpapier-forum.de erfragen.

Ich moechte weder das eine noch das andere. :slight_smile:

Ich habe 2016 angefangen und in der Zwischenzeit sind viele Konten aufgemacht und geschlossen worden. Darüberhinaus war ich in der USA und hatte US Dollar Dollar Konten und Käufe.

Mir wäre ein review des handlings der verschiedenen Konten im Hinblick auf den Einfluss auf die Performance Berechnung wichtig. Sprich das Ziele wäre ein Ausschließen von groben Fehlern in meinem täglichen Vorgehen. Dazu würden ich erklären wie ich PP bisher benutzt habe. Vier Augen sehen mehr und entdecken eventuell etwas was nicht passt oder vom PP Produkt anderst gedacht war.

Dann zeig doch hier ein Beispiel Deiner Aktivitäten im Forum.