Einfaches Rendite Chart


#1

Hallo zusammen,

großartige Software, danke an den super Entwickler und die tolle Community!

Ich habe eine ganz einfache Frage, evtl. resultierend daraus, dass ich die Möglichkeiten von PP im Bereich der Visualisierung noch nicht ganz verstanden habe.

Ich wünsche mir eine einfache Balkendarstellung von TTWROR und IZF aller, bzw. ausgewählter Investments, über feste oder definierbare Zeiträume. Ein ganz einfaches Beispiel findet man immer bei JustETF:

Denkbar? Sinnvoll?

Ich bin eher so der Visualisierungstyp und habe soetwas in PP bislang nicht gefunden. Evtl habe ich auch die Möglichkeiten des Performance Diagramms nicht verstanden.


#2

Klar. Natürlich.

Ein bisschen kann man schon machen. Es gibt die Datenreihe “täglich” in dem Performance Diagramm. Das sind die täglichen Veränderungen. Und dieses Diagramm kann man auf “jährlich” verdichten. Das habe ich gerade mal ausprobiert - aber ehrlich - richtig schön sieht das nicht aus. Und es geht auch nicht für einzelne Positionen.

Ich habe es mir notiert. Mal sehen was ich machen kann. :smile:


#3

Bei dem Wunsch würde ich mich gerne anschliessen.
Die Wertentwicklung pro Jahr für das ganze Depot oder für einzelne Papier inkulsive / exklusive Dividenden wäre großartig.

Bei der Gelegenheit und weil ich hier Neu bin: Vielen Dank an @AndreasB für PP !