Einige US Aktien nicht in Euro (Xetra) verfügbar, was tun?

Hallo, habe gerade erst bemerkt das meine Altria und Kraft Heinzdie in USD ziehen. Habe Yahoo genommen , finde aber als Börsenplatz kein XETRA. Da ich abe rin EUR gekauft habem stimmt nun nichts mehr. Wie macht ihr das denn? Kurse manuell immer neu eingeben oder gibt es eine Art Währungsanpassung die ich nur noch nicht gefunden habe in Portfolioperf. ?

Um welche Wertpapier ISIN geht es denn bei dir? Heiteres raten von ISIN?

US5007541064
KHNZ.DE für XETRA
KHNZ.F für Börse Frankfurt
The Kraft Heinz Company

US02209S1033
XETRA nicht gelistet mit Werten @ Yahoo Finance
PHM7.F für Börse Frankfurt
Altria Group, Inc.

Gruß
Marco

Eine Alternative ist es, die Wertpapiere mit der Währung USD zu listen. Dafür in den Einstellungen deines Wertpapiers die Währung auf USD umstellen, damit PP weiß, dass die Historischen Kurse in USD geliefert werden (geht nur, wenn noch keine Buchungen existieren).

Beim Buchen kannst du dann trotzdem EUR angeben, wenn du ein entsprechendes Konto angibst. Das wird dann direkt umgerechnet. Der Importer hat (wenn er für deine Bank korrekt funktioniert) auch keine Probleme damit.

Du kannst also entscheiden, ob du das Wertpapier in EUR oder USD haben willst.

Hast Du in den Stammdaten als Währung EUR stehen?
Wie Ragas sagte, findet man für Kraft Heinz EUR-Kurse in Franfurt in auf Xetra.
Für Altria findest Du EUR-Kurse in Frankfurt (PHM7.F).

Die meisten meiner Aktien stammen aus Nordamerika. Alle Kurse werden mir zuverlässig und wie eingestellt in EUR angezeigt und berechnet.

Ich importiere via CSV und bei mir ist das z.B. das Wertpapier in CHF , die Buchung aber in EUR.
Das akzeptiert der Importer leider nicht.

grafik

Was mache ich falsch?