Einige Wertpapiere fehlen in Vermögensaufstellung Bestände

Hi,
ich habe mir die Logik des sehr schölnen Programms in den letzten Tagen erarbeitet und bin sehr begeistert von dem, was das Programm auch insbesondere bezüglich der graphischen Auswertungen (Tortendiagramm etc.) bietet. Das findet man m.E. selten so gut strukturiert.
Ich hatte einige Probleme, alle historischen Kurse einzubinden, was mir aber nun gelungen ist.

Allerdings ist mir nicht klar, warum ein Wert meiner Aktienbestände und beide ETFs in der genannten Grafik prozentual nicht angezeigt werden, obwohl sie im Depot prozentual (bezogen auf den Anteil am Gesamtvermögen) aufgeführt werden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank im voraus!

Hallo zusammen,
leider konnte mir offensichtlich noch niemand helfen, insofern möchte ich mein Problem den Experten des Programms hier kurz schildern und meinen Eintrag ergänzen.
Es ist offensichtlich kein Problem, was nur meine Datei betrifft, sondern ich habe gerade bemerkt, dass auch die Aufstellung der Bestände in einem Beipsiel des DAX in gleicher Weise das Problem zeigt, als bei etlichen Werten (Allianz bis Deutsche Lufthansa) keine Angaben über den jeweiligen prozentualen Anteil am Gesamtvolumen enthalten sind.
Das scheint mir ein Problem des Programms zu sein, sonst kann ich es mir nicht erklären!

Für eine Überprüfung wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Jürgen

Klick mal oben rechts auf das Trichter-Symbol. Nach was ist bei Dir gefiltert?

Also, daran dürfte es wahrscheinlich nicht liegen, denn der Filter sagt: “Gesamtportfolio”!
Wenn ich eine mailadresse hätte, könnte ich Dir 3 Dateien schicken, neben der grafischen Darsstellung des Bestands vor allem auch die Tabelle mit allen Werten, die auch die prozentualen Angaben enthalten!
VG

Kannst du Mal einen Screenshot einstellen auf dem man dein Problem erkennt? :slight_smile:

Ja, gerne; es ist z.B. genau so, wie in dem Beispiel von PortfolioPerformance zum Thema DAX.
Dort sind auch zahlreiche Werte in der Bestandsübersicht mit Angaben des prozentualen Anteils am Gesamtvolumen, aber etliche Werte haben keine Angaben (siehe Allianz bis Deutsche Lufthansa).

Da ich diese Plattform noch nicht lange benutze, habe ich noch keinen HInweis gefunden, wie man eine Datei anhängt! Bitte kurze Info, Danke!

Damit lädst Du z.B. einen Screenshot hoch.

Das einzige was man im Bestandsdiagramm des DAX-Beispiels nicht sieht ist WireCard, die sind zu klein geworden.

Jetzt hab ich es begriffen, Du meinst die Prozentangaben innerhalb des Kreises. Bei den kleinen Positionen musst Du mit der Maus draufgehen, dann siehst Du auch die Prozente.

Ja, vielen Dank für Deine Hinweise; das mit den kleinen Anteilen ist ja verständlich!