Einlage statt Dividende korrigieren


#1

Guten Abend,
danke für das tolle Tool!

Beim Import meiner Bank Datan werden Dividenden im “Typ” immer als “Einlage” gebucht. Nachträglich kann ich das nicht mehr verändern, oder? Per Rechtsklick kann ich den Typ nicht mehr ändern… gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich alle Dividenden manuell nachtragen? Dankesehr für HIlfe!


#2

Nein, dass kann man nicht verändern.

Wie liest Du die Buchungen ein? Per CSV? Dann vielleicht die Dividenden separate in eine Datei kopieren und auch mit dem Text “Dividende” versehen. Beim Import dann das Feld auf “Typ” mappen.


#3

Danke dir! Schade ich hatte gehofft, nachträglich noch korrigieren zu können :slight_smile:
Ja der Import sollte über CSV geschehen, die PDFs der Consors Bank wurden überwiegend nicht erkannt leider…
Dennoch, vielen Dank, einen angenehmen Abend noch :slight_smile:


#4

Du könntest sicher dabei mithelfen den Konverter für die Consorsbank zu erweitern, notwendig wären die von PP extrahierten PDF Daten gem. Buchungen aus PDF Dateien importieren und diese dann als Textdatei hier zu posten.

Gruß
Marco