Einlagen/Entnahmen Anzeige in Vermögensaufstellung-Diagramm ändern

Guten Tag,

folgendes Problem:
Bei mir werden die Einlagen / Entnahmen nicht richtig angezeigt.
Es scheitn so, als werden alle Einlagen / Entnahmen hier erfasst (also auch die von den Verrechnungskonten)
Sinn würde es meiner Meinung nach hier aber machen auch wirklich nur die Einlagen / Entnahmen von dem Konte anzuzeigen, welches hier abgebildet wird. In meinem Fall wäre das das Ing Diba Direkt-Depot.
Oder gibt es hier schon irgendeine Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe, um den nötigen Schalten abzuändern?

2 Like

Richtig: Im Vermögensaufstellung - Diagramm werden all Einlagen/Entnahmen angezeigt, egal auf welches Konto die geflossen sind.

Ich verstehe aber Deinen Punkt: es wäre schön, wenn man die Datenreihe „Einlagen/Entnahmen“ (und eigentlich die anderen auch) vorher noch filtern könnte - also nur auf ein Konto begrenzen. Das geht momentan nicht - eine Idee habe ich dazu, bin aber noch nicht dazugekommen.

Den Satz verstehe ich noch nicht ganz. Die Vermögensaufstellung bezieht sich doch auf alle Konten, oder? PP kann nicht wissen, was das eine Konto ist.

1 Like

Ich habe bei mir eine neue Datenreihe hinzugefügt, unszwar mein Direkt-Depot und den Punkt der alle Konten erfasst, habe ich herausgelöscht.

Hier mal ein Screenshot, wie es aktuell bei mir aussieht:

Was ich auch des Weiteren festgestellt habe, ist:
Bei der 1 im Screenshot sind zum beispiel gar keine Einlagen/Entnahmen vorhanden, was aber defenitiv nicht sein kann. Und bei der 2 halt das Problem mit einer großen Einlage, die ich auf das Verrechnungskonto gebucht habe, um Buchungen von hier aus nachzuholen.

An dem Bericht zu Einnahmen/Ausgaben pro Depot beiss ich mir auch grad im Moment die Zähne aus :wink:

Es wäre auch ein Hammer, wenn es auch noch eine Möglichkeit gäbe die Wertpapierperformance noch vorher selektiv auf ein oder mehrere Depots zu clustern. Die Auswertung das Gesamtmengenbild ist zu verzerrend.

1 Like