Einlesen eines bestehenden Depots


#1

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und habe eine (hoffentlich ganz einfache) Frage:
ich möchte zwei bestehende Depots (ING DiBa und Comdirect) gerne in PP einpflegen. Die Performance der Vergangenheit (vor 01.01.17) ist mir egal, würde mir nur gerne das manuelle Eingeben ersparen.

Gibt es eine Möglichkeit, Depotauszüge dieser beiden Banken (z.B. per 31.12.2016) einzulesen, Kurs per 31.12.2016?

VG
Sylvia


#2

Nein, leider nicht. Zumindest nicht ohne Excel. :slight_smile:

Ich würde mir den Depotauszug als Excel/CSV Datei laden und dann als Einlieferungen importieren. Vermutlich muss man die Zeilen in Excel etwas massieren damit die als Käufe/Einlieferungen akzeptiert werden.


Neueinstieg mit bestehendem Depot
#3

Danke für den Tipp - so hat es (nach etwas Massage) geklappt. :slight_smile: