Einlieferung in Dividende umwandeln

Hallo zusammen,

mein ETF ist ausschüttend, aber die Bank reinvestiert die ausgeschütteten Beiträge automatisch. Also muss ich hier anders als die normalen Käufe, die als “Einlieferung” verbucht werden, die Dividenden logischerweise als Dividenden verbuchen und die Reinvestition dieser Dividenden dann als Kauf und nicht als Einlieferung.
Nun habe ich das falsch gemacht und warum auch immer über lange Zeit die Dividenden als Einlieferung verbucht und die Reinvestition ebenfalls. Von “Einlieferung” zu “Kauf” lässt sich ja ziemlich einfach ändern, aber wie kann ich von “Einlieferung” zu “Dividende” wechseln?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße!

Dafür gibt es keine Funktion. Du kannst nur die Einlieferungen in Käufe umwandeln und die zugehörigen Dividenden von Hand ergänzen.