Einlieferung löschen oder ändern

Bin Neuling. Habe zunächst neues Depot über „Einlieferungen“ gebildet: schlecht, da diese Aktionen nirgends tabellarisch darstellbar sind. Auch Editieren von Fehlern nicht möglich bzw. gefunden. Auch Löschen (mit anschl. Kauf) nicht möglich mit Hinweis auf ja vorhandene Umsätze. Auch Versuche mit Ausliefern oder Umbuchungen in Dummy-Depot nicht zielführend - im Gegenteil: bei allen Versuchen Mengenverdoppelung.
Wie bekomme ich diese ungewollten „Fehler“ bzw. „Falscheingaben“ wieder aus dem System ohne komplett neu zu starten (denn das meiste ist ja korrekt und mit viel Aufwand eingepflegt).

Entweder unter dem jeweiligen Wertpapier oder dem Depot „Umsätze“ auswählen. Dann kannst du jeden Umsatz über das Kontextmenü oder Strg+E bearbeiten.

Hallo FreddyH,

du kannst bei Rechtsklick auf die jeweilige Einlieferung diese auch ganz einfach zu einem Kauf umwandeln.

… sofern ich dein Problem richtig verstanden habe

Viel Spaß weiterhin

ich kann die Einlieferungen nirgendwo sehen (ist ja Teil des Problems), um darauf einen Rechtsklick zu machen.

sorry - aber wo kann ich „Umsätze“ auswählen? Im Kontextmenü kommt nur Kauf, Verkauf, … - oder wo sonst?

  1. Antwort:

Hallo chirlu,
habe „Umsätze“ im 3. Reiter unterhalb der Wertpapiere doch noch gefunden!
Konnte diese und dann auch das betr. Wertpapier löschen.
Komme jetzt damit gut weiter - vielen Dank.
FreddyH

Hoffe das hilft weiter:

Umsatze auf Wertpapiere:
grafik
Dann:
grafik

Alternativ: Depots --> Umsätze:

grafik

1 Like

Danke! So kann ich die fehlerhaften Einlieferungen und neu (alternativ auch als Kauf) erfassen.