Einpflegen sonstiger Vermögensgegenstände

Hello,

Ich wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt auch sonstige Vermögensgegenstände (z.B eine Rolex, Oldtimer, etc.) einzupflegen bei PP, also Gegenstände die als Wertanlage gekauft worden und nichts als Konsumgut. Und wenn ja… wie würde ich das am besten umsetzen?

Dankeschön!

Evtl diess Möglichkeit:

Wie sonst auch: Du machst ein Wertpapier „VW Käfer Seriennr. 1234567“ und kaufst es in ein Depot „Oldtimerlagerhalle Hintertupfingen“; und ein Wertpapier „Rolex Protzo Jg. 1983“ in einem Depot „Tresor im Keller“. Das Schwierige wird nur sein, jeweils aktuelle, realistische Bewertungen zu bekommen.

dankeschön! Ja der genaue Wert ist gar nicht so entscheidend, da wollte ich einfach einmal im Jahr nen Richtwert gemäß diverser Quellen dann angeben. In der gesamten Vermögensaufstellung hätte ich solche Werte aber einfach gern, da doch ein gewissen Kapital dort “gebunden” ist.