Einpflegen von Kurs-Daten funktioniert nicht


#1

Liebes Forum,

ich habe mir gestern PP runtergeladen um mein Depot zu verwalten. Nun ergibt sich jedoch folgendes Problem:

Ich kann für meine Wertpapiere keinen “Ticker” eingeben. Habe stattdessen ISIN und WKN verwendet. Ich kann jedoch keine Kursdaten abrufen / runterladen. Unter “historische Kurse” > Lieferant: “Yahoo Finance” ausgewählt. Hier kann ich aber keinen Börsenplatz auswählen um Daten runterzuladen.

Wie komme ich nun an Kursdaten um die Performance zu berechnen??

Ich habe auch einmal das Beispiel aus dem PP-Einführungsvideo mit Adidas probiert. Hier ergibt sich selbiges Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe.
/Phil


#2

Hallo Phil,

warum kannst du kein Ticker Symbol eingetragen? Ist das Feld gesperrt oder fehlt es dir? Schon einmal auf XETRA.DE anhand der ISIN gesucht?

Das du derzeit keinen Erfolg bei Yahoo Finance hast liegt an dem fehlenden Symbol, welches Yahoo benötigt. Genauso wie Alpha Vantage.

Alternative wäre der Import der Kurse via Internetseite. Siehe Quellen für historische Kurse .

Gruß
Marco


#4

Hast du evtl diesen Text überlesen?

Gruß
Marco


#5

Guten Abend,

das Ticker-Feld fehlt mir komplett, egal welches Wertpapier ich auswähle. Ich habe es auch mit der ISIN versucht, aber da wird ebenfalls nichts angezeigt.

Über die KURS URL hat es nun geklappt. Vielen Dank. Problem behoben.

/Phil


#6

Danke Marco mit den Webseiten Ariva und Böse.de funktioniert es gut. Yahoo Finanzen geht bei mir nicht