Einpflegung des Aktiensparplans


#1

Hallo,

ich habe meine Aktien bereits in den Sparplan eingefügt, jedoch wird nur bei manchen der relative Anteil angezeigt bzw. dadurch in der Vermögensdarstellung garnicht. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank im Vorraus.
image

MfG


#2

Es ist nur eine Vermutung, aber welchen Berichtszeitraum verwendest du?


#3

Habe jetzt erst begonnen. Also Februar.


#4

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du sagen willst.

Bitte prüfe mal, ob:

  • korrekte Buchungen existieren (ob über einen Sparplan generiert oder nicht, ist nachrangig) und
  • korrekte Kurse für die Wertpapiere vorhanden sind.

Auf dem Screenshot finde ich den Bestand bei AT&T und McDonalds mit über 9 Milliarden auffällig hoch (falls doch richtig, Glückwunsch!), den Kurs mit 0,00 dagegen auffällig niedrig (falls doch richtig, doch kein Glückwünsch :wink: ).


#5

Genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht woher diese Zahlen kommen. Mein Sparplan wird auch nicht in die “Vermögebsaufstellung Bestände” angezeigt.


#6

image


#7

Ein Sparplan ist nur ein “Buchungsgenerator”.

Zum Thema historische Kurse schau mal hier vorbei: