Einstandskurs bei Pennystocks - Fehler durch fehlende Nachkommastellen

Hallo,

ich habe einige Pennystocks in meinem Portfolio und leider ist die Anzeige und Berechnung der Einstandskurse an einigen Stellen im Programm fehlerhaft oder unzureichend. Problem ist die Beschränkung auf 2 Nachkommastellen, wo mind. 3 oder besser 4 benötigt werden.

Unter Berichte / Performance / Wertpapiere ist die Listenansicht so ziemlich die einzige Stelle, wo beim Einstandskurs 4 Nachkommastellen angezeigt werden.

Unter Berichte / Vermögensaufstellung werden dagegen nur 2 Nachkommastellen angezeigt, was bei Pennystocks zu großen Abweichungen führt (z.B. wird ein Einstandskurs von 0,0069 als 0,01 angezeigt).

Auch in den Kursdiagrammen wird die Linie mit dem Einstandpreis leider komplett falsch angezeigt - die liegt dann sowohl unter „Berichte / Performance / Wertpapiere“ als auch bei „Wertpapiere“ z.B. bei 0,01 und nicht bei 0,00xx, wo sie eigentlich hingehört. Scheinbar wird hier für die Berechnung der Linie generell auf 2 Nachkommastellen gerundet, selbst wenn in der Skalierung rechts kleinere Werte angezeigt werden (und der Kursverlauf auch korrekt mit mehr Nachkommastellen angezeigt wird).

Ich habe mal ein Beispiel-Portfolio mit einem Pennystock und einigen Demo-Käufen angehängt.

Demo.zip (7,5 KB)